Laakirchen

78 Kinder beim Ferienprogramm der Miba

Sommerprogramm wird heuer bereits zum vierten Mal angeboten

Die langen Sommerferien ihrer Kinder bereiten vielen berufstätigen Eltern schon im Vorfeld Kopfzerbrechen. Der Grund dafür sind Betreuungsengpässe. Daher bietet die Technologiegruppe Miba heuer bereits zum vierten Mal für die Kinder ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Miba Sommerprogramm an. 78 Kinder werden in drei Altersgruppen am Firmengelände in Laakirchen ganztägig betreut.

 

Insgesamt drei Wochen lang dauert die Ferienbetreuung. „Wir sind ein Familienunternehmen. Daher ist uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders wichtig. Gerade die langen Sommerferien, in denen viele Betreuungseinrichtungen zeitweise geschlossen haben, sind für Eltern eine echte Herausforderung. Daher wollen wir mit dem Miba Sommerprogramm unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen“, meint Miba CEO F. Peter Mitterbauer. Die Miba bietet die Ferienbetreuung in Kooperation mit Otelo, dem offenen Technologielabor, an. Im Mittelpunkt stehen der spielerische Umgang mit Technik, Experimente und Workshops, daneben kommen Ausflüge und viel Spaß auch nicht zu kurz.

 

Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf optimal zu unterstützen, hat die Miba zudem auf dem Werksgelände in Laakirchen eine Krabbelstube für die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingerichtet. Rund 20 Kinder werden dort ganzjährig betreut